SZ + Pirna
Merken

Tschechien: Lösungen für Berggießhübels Grenzproblem

Es kommt Bewegung in den Verkehr Richtung Tschechien. Eine Forderung der Bürgerinitiative aber ist nicht realisierbar.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auto an Auto: So ist es täglich auf der Straße durch Berggießhübel in Richtung Grenze.
Auto an Auto: So ist es täglich auf der Straße durch Berggießhübel in Richtung Grenze. © Karl-Ludwig Oberthür

Nach über zwei Jahren mehr oder weniger erfolglosem Bemühen kommt die Berggießhübler Bürgerinitiative ihren Zielen nun doch ein Stück näher. Sie ist angetreten, die Probleme, die der Verkehr in Richtung Grenze Tschechien mit sich bringt, zu lösen. Für zwei ihrer drei Hauptforderungen gibt es nun Zusagen des Landkreises in Absprache mit dem Bürgermeister der Stadt Bad Gottleuba-Berggießhübel.

Ihre Angebote werden geladen...