merken

Löbau

Überraschungssieger bei Eibauer Ballnacht

Beim Hobby-Fußballturnier in Großschweidnitz hat eine Mannschaft gewonnen, die voriges Jahr noch letzter war - in einem spannenden Finale.

Die Mannschaft Bier und Freizeit sorgte für die Sensation des Abends.
Die Mannschaft Bier und Freizeit sorgte für die Sensation des Abends. © Verein

Überraschend hat die Mannschaft Bier und Freizeit die 9. Eibauer Ballnacht am Freitagabend gewonnen. Bei dem Turnier für Freizeit-, Hobby- und Sponsorenteams konnte sie sich im Sieben-Meter-Schießen gegen Last Minute Explor durchsetzen, teilt der SC Großschweidnitz-Löbau als Veranstalter mit.

Insgesamt zwölf Mannschaften nahmen dieses Jahr daran teil, die in zwei Gruppen spielten. In der Gruppe A setzte sich Last Minute Explor durch, gefolgt von den Walddorfer Faustballern, Reinis Versehrten, Polyethylen, der ULT AG und der EGLZ. In Gruppe B konnte Bier und Freizeit den Sieg erringen, nachdem die Mannschaft im Vorjahr noch Träger der "Roten Laterne" war. Dahinter landeten Team Pirna, ATN Werkself, SM Boys, All Stars Oberlausitz und BSG Trompete Ninive.

Wir helfen Händlern in der Region Meißen
Wir helfen Händlern in der Region Meißen

Corona ist bedrohlich. Für die Gesundheit, aber auch für Händler und Gewerbetreibende aus der Region Meißen. Hier können Sie helfen – und haben selbst etwas davon.

Im Sieben-Meter-Schießen um den 11. Platz bezwang die Mannschaft aus Ninive die Truppe der EGLZ. Den 9. Platz sicherten sich die All Stars Oberlausitz gegen die ULT AG. Die Routiniers von Reinis Versehrten setzten sich knapp gegen ATN durch und landeten auf dem 5. Platz. Im Spiel um Platz 3 behielten die Walddorfer Faustballer mit einem klaren 3:0 Erfolg die Oberhand gegen das Team Pirna.

Der SC bedankt sich beim Hauptsponsor, der Eibauer Privatbrauerei, dem Organisator Jens Rudolph, den Schiedsrichtern und allen fleißigen Helfern für einen gelungenen Abend. "Wir hoffen darauf, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen."

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau

Mehr zum Thema Löbau