Freischalten Freischalten Kamenz
Merken

Warum Trainer von Real Madrid nach Pulsnitz kommen

Beim örtlichen Fußballverein herrscht Aufregung. Zu seinem 100-jährigen Jubiläum gibt es im Stadion ein nie gewesenes Ereignis.

Von Christian Kluge
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die besten Nachwuchskicker aus ganz Europa können sich für das große Finale in Spanien qualifizieren, bei dem im Vorjahr dieses Foto entstand. Mindestens einer vom Pulsnitzer Trainingscamp wird auch dabei sein.
Die besten Nachwuchskicker aus ganz Europa können sich für das große Finale in Spanien qualifizieren, bei dem im Vorjahr dieses Foto entstand. Mindestens einer vom Pulsnitzer Trainingscamp wird auch dabei sein. © PR

Pulsnitz. Die Vorfreude auf August ist Geschäftsführer Michael Hommel vom TSV Pulsnitz 1920 schon jetzt anzumerken. „Klar ist der ganze Verein aufgeregt“, sagt der 46-Jährige. Grund: Vom 24. bis 28. August sind die Trainer der Fußballschule von Real Madrid zu Gast in der Pfefferkuchenstadt. Fünf Tage lang können dann maximal 80 Nachwuchskicker im Alter von sieben bis 16 Jahren vom riesigen Erfahrungsschatz der „königlichen“ Spanier profitieren, die schon 13 Mal die Champions League gewonnen haben.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.