SZ + Weißwasser
Merken

Baureferat holt sich Verstärkung

Wegen fehlender Fachkräfte kann die Stadt Weißwasser aus eigener Kraft die Betreuung ihrer Bauvorhaben nicht sichern. Deshalb soll jetzt Hilfe her.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die Strukturwandelprojekte benötigt das Rathaus Unterstützung.
Für die Strukturwandelprojekte benötigt das Rathaus Unterstützung. © Joachim Rehle

Weißwasser. Die Modernisierung des Bahnhofs in Weißwasser läuft auf Hochtouren, die Vorbereitung der Sanierung der Glasfachschule ebenso. Über den Arbeitsstand in der „Kita Sonnenschein“ soll in Kürze berichtet werden. Alle drei Strukturwandelprojekte binden immense Kräfte im Referat Bau und Stadtplanung der Stadtverwaltung. Da ist von sonstigen Vorhaben, etwa den jährlich üblichen Maßnahmen zur Instandsetzung von Straßen und Wegen und dergleichen mehr, noch gar keine Rede.

Ihre Angebote werden geladen...