SZ + Weißwasser
Merken

Diese Frauen und Männer wollen in die Gemeinderäte

Die meisten Gemeinden um Weißwasser geben die Kandidaten bekannt, in Boxberg und Krauschwitz ist das noch anders.

Von Constanze Knappe & Sabine Larbig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Wahlen am 9. Juni 2024 stecken mitten in der Vorbereitung.
Die Wahlen am 9. Juni 2024 stecken mitten in der Vorbereitung. © Archiv/SZ

Über die Zulassung der Wahlvorschläge wurde jetzt im Nordkreis entschieden. Viele erfahrene Kommunalvertreter möchten die begonnene Arbeit fortsetzen, auch andere Bürger über die Entwicklung der Kommunen künftig mitbestimmen. Deshalb sind unter den Bewerbern viele neue Gesichter. Man darf gespannt sein, wie es ausgeht. Eines ist klar: Wer sich dort für das Gemeinwohl einsetzt, tut das im Ehrenamt.

Ihre Angebote werden geladen...