SZ + Weißwasser
Merken

Eiermalen leichtgemacht

Das SKC in Schleife öffnet ab heute wieder seine Türen – mit einer Ostererlebniswelt. Damit wird das gefragte Osterthema ganzjährig zu einem Renner.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
SKC-Leiterin Sylvia Panoscha freut sich auf die ersten Besucher des Jahres 2023 in der „Ostererlebniswelt“. Ohne große Anmeldung können sich Interessenten an mehreren Arbeitsplätzen beim Verzieren sorbischer Ostereier probieren. Die Diorahmen des Scherens
SKC-Leiterin Sylvia Panoscha freut sich auf die ersten Besucher des Jahres 2023 in der „Ostererlebniswelt“. Ohne große Anmeldung können sich Interessenten an mehreren Arbeitsplätzen beim Verzieren sorbischer Ostereier probieren. Die Diorahmen des Scherens © Joachim Rehle

Neben Trachten und Sagen ist es gerade das Osterthema, weshalb viele Gäste das Sorbische Kulturzentrum in Schleife (SKC) besuchen. An der Vorbereitung des Ostermarkts am 25./26. März wird deshalb bereits intensiv gearbeitet. „Da treffen sich Eiermaler und Händler zum ersten Mal nach dem Winter wieder. Und auch die Besucher freuen sich auf Buntes und viel Farbe“, erklärt SKC-Leiterin Sylvia Panoscha. Man habe ja an der großen Resonanz im Vorjahr gesehen, wie sehr die Menschen das in der Corona-Zeit vermisst haben. Nach der Weihnachtspause öffnet die Einrichtung in Schleife ab heute wieder regulär. Noch dazu mit einem besonderen Angebot: dem Eiermalzimmer. Um das Osterthema saisonal unabhängig und damit ganzjährig nutzen zu können, gibt es jetzt eine Ostererlebniswelt für groß und klein.

Ihre Angebote werden geladen...