SZ + Weißwasser
Merken

Erlebniswelt Krauschwitz unter Druck

Seit Monaten darf das Badeparadies in Krauschwitz pandemie-halber nicht öffnen. Das hat immense Folgen.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Vorjahr hatte die Erlebniswelt Krauschwitz von März bis Mitte Juni zu. Dies gilt auch für die Zeit seit letztem November. Das führt nun zur wirtschaftlichen Schieflage.
Im Vorjahr hatte die Erlebniswelt Krauschwitz von März bis Mitte Juni zu. Dies gilt auch für die Zeit seit letztem November. Das führt nun zur wirtschaftlichen Schieflage. © Joachim Rehle

Krauschwitz. Still ruht das Wasser in den Becken der Erlebniswelt Krauschwitz (EWK), die seit Monaten wegen Corona geschlossen hat. Lediglich Gutscheine können nach telefonischer Anmeldung erworben werden. Das reicht nicht, um die Einnahmeausfälle auszugleichen. Für Bürgermeister Tristan Mühl steht daher fest, dass Verwaltung, EWK und Aufsichtsrat schnell gemeinsam „einen Marschplan und Ideen entwickeln“ müssen, wie es weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...