SZ + Weißwasser
Merken

Radeln zwischen Krauschwitz und Bad Muskau wird sicherer

Ab 8. April wird an der B 115 erneut gebaut. Diesmal werden Bankette instandgesetzt und Sicherheitsgeländer angebracht. Zufrieden sind die Kommunen damit aber noch nicht ganz.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Krauschwitz und Bad Muskau wurde die B 115 ausgebaut, mit Radstreifen auf der Fahrbahn versehen. Doch Bankette, Borde, Fußgängerwege gibt es in Teilbereichen bis heute nicht. Letzteres ist ein Sicherheitsrisiko für Anwohner.
Zwischen Krauschwitz und Bad Muskau wurde die B 115 ausgebaut, mit Radstreifen auf der Fahrbahn versehen. Doch Bankette, Borde, Fußgängerwege gibt es in Teilbereichen bis heute nicht. Letzteres ist ein Sicherheitsrisiko für Anwohner. © Archivfoto: Joachim Rehle

Krauschwitz/Bad Muskau. Im Herbst 2022 wurde die verbreiterte und sanierte Straße samt Radstreifen freigegeben. Seither forderten die Bürgermeister von Bad Muskau und Krauschwitz vehement Nachbesserungsarbeiten. Denn die im Auftrag der Niederlassung Bautzen des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) gebaute 1,6 Kilometer lange Strecke hatte Mängel. Die zeigten die Bürgermeister bereits bei der Bauabnahme an, ein paar Wochen später auch bei einem Vor-Ort-Termin mit dem Leiter des Lasuv Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...