SZ + Weißwasser
Merken

Vorfristige Bescherung für drei Wehren

Die Freiwilligen Feuerwehren Lodenau, Rohne und Weißkeißel bekamen je ein fabrikneues Tanklöschfahrzeug. Möglich wurde es durchs Nachbarland.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kameraden aus Lodenau, Rohne und Weißkeißel waren zur offiziellen Fahrzeugübergabe durch Innenministerium, Landrat und Bürgermeister vor lauter Freude gleich mit großen Abordnungen von Aktiven bis hin zu Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehren n
Die Kameraden aus Lodenau, Rohne und Weißkeißel waren zur offiziellen Fahrzeugübergabe durch Innenministerium, Landrat und Bürgermeister vor lauter Freude gleich mit großen Abordnungen von Aktiven bis hin zu Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehren n © Sabine Larbig

Es handelte sich nicht um einen Einsatz, als vorigen Freitagnachmittag gleich drei Feuerwehrautos mit Blaulicht und Sirenen durch Weißkeißel fuhren. Mit dem Minikorso in Richtung Gerätehaus kündigten die Kameraden vielmehr ein Ereignis an, dass es noch nie im Kreis Görlitz gab. Freitag erhielten nämlich die Wehren Lodenau, Rohne und Weißkeißel vorfristig und bis zu einem Jahr früher und viel billiger als geplant neue Tanklöschfahrzeuge, weil die Autos in Kooperation mit Brandenburg bestellt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...