SZ + Weißwasser
Merken

Weicht Mühlrose etwa einem Windpark?

Nicht nur für Bürgermeister Waldemar Locke eine gruselige Vorstellung. Bis 2024 soll der Ort umgesiedelt sein. Dabei ist hier der Kohleabbau noch nicht einmal beantragt.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Windpark an der Autobahn A4 nahe Görlitz.
Stichworte: Ein ähnlicher Windpark könnte auch in Mühlrose entstehen, befürchtet der Bürgermeister.
Der Windpark an der Autobahn A4 nahe Görlitz. Stichworte: Ein ähnlicher Windpark könnte auch in Mühlrose entstehen, befürchtet der Bürgermeister. © André Schulze

Mit der Nummer HRB 37896 HB wird im Handelsregister Bremen die Firma Windpark Mühlrose Beteiligungs GmbH geführt. Sie wurde am 12. April 2022 gegründet und beim Amtsgericht Bremen ins Handelsregister eingetragen. Diese Nachricht schlug in der Gemeinde Trebendorf ein wie eine Bombe.

Ihre Angebote werden geladen...