SZ + Weißwasser
Merken

„Wir haben es geschafft!“

Die Jahnstraße in Weißwasser ist wieder für den Verkehr frei. Fast zwei Jahre wurde gebaut – mit Unterbrechungen.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Jahnstraße in Weißwasser ist wieder für den Verkehr freigegeben. Noch laufen im Umfeld aber Restarbeiten an Gehwegen und auch an Privatgrundstücken.
Die Jahnstraße in Weißwasser ist wieder für den Verkehr freigegeben. Noch laufen im Umfeld aber Restarbeiten an Gehwegen und auch an Privatgrundstücken. © Sabine Larbig

Weißwasser. Am Freitag war Bauabnahme. Während Vertreter von Stadt und beteiligten Firmen die Presse über die Straßenfreigabe informierten, liefen im Hintergrund Pflasterarbeiten an Gehwegen. Auch die Wiederherstellung von Vorgärten samt Zäunen und Zugängen, die wegen der Erneuerung unterirdischer Medien und Neuverlegungen von Hausanschlüssen zerstört wurden, waren in vollem Gange. Laut städtischem Bauamtsleiter Thomas Böse dauern die Arbeiten noch an, kommen Baumpflanzungen erst 2021. „Aber wir haben es geschafft. Die 970 Meter lange Straße ist fertig.“

Ihre Angebote werden geladen...