SZ + Weißwasser
Merken

Starkregen überspült Straßen in Weißwasser

Viele Keller liefen voll. Auch ein Toter ist zu beklagen, der in seiner Laube vor dem Wasser retten wollte, was zu retten ist.

Von Constanze Knappe
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie die Berliner an der Einmündung der Jahnstraße waren Sonntag etliche Straßen in Weißwasser überflutet.
Wie die Berliner an der Einmündung der Jahnstraße waren Sonntag etliche Straßen in Weißwasser überflutet. © Jens Kaczmarek /lausitznews.de

Kurzzeitig „Land unter“ hieß am Sonntagabend in einigen Orten der Landkreise Görlitz und Bautzen. Wie die Polizeidirektion am Montag mitteilte, waren in kürzester Zeit fast 100 Notrufe bei der Rettungsleitstelle eingegangen. Dabei hätten Anwohner von vollgelaufenen Kellern, überlaufenden Gullys und überschwemmten Straßen berichtet. Einsatzkräfte der Feuerwehren beseitigten bis spät in der Nacht die Folgen des Starkregens.

Ihre Angebote werden geladen...