SZ + Sachsen
Merken

Mehr Waffen oder mehr Diplomatie? So denken die Sachsen über den Ukraine-Krieg

Seit mehr als zwei Jahren läuft der Angriff Russlands auf die Ukraine. Die Sachsen haben klare Vorstellungen darüber, wie der Konflikt beendet werden könnte.

Von Tobias Winzer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Ukraine leidet im Krieg mit Russland unter anderem an Munitionsmangel. Sollte Deutschland seine militärische Unterstützung ausweiten?
Die Ukraine leidet im Krieg mit Russland unter anderem an Munitionsmangel. Sollte Deutschland seine militärische Unterstützung ausweiten? © Libkos/AP/dpa

Kann man Russland mit militärischen Mitteln aus der Ukraine drängen? Oder können nur diplomatische Verhandlungen den Ukraine-Krieg möglichst schnell beenden - auch wenn das bedeuten würde, dass die Ukraine in dem Fall wohl ein Teil ihres Staatsgebiets verliert? Etwas mehr als zwei Jahren nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine werden Fragen nach einem möglichen Ende des Konflikts immer drängender.

Ihre Angebote werden geladen...