Merken

Spendenaufruf für Familie der getöteten Elisa

Am 7. November wurde eine junge Bautzenerin in ihrer Wohnung erstochen. Kollegen der Mutter organisieren jetzt Hilfe.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wollen Freunde und Familie Elisa in Erinnerung behalten. Das Foto wurde den Medien für den Spendenaufruf zur Verfügung gestellt.
So wollen Freunde und Familie Elisa in Erinnerung behalten. Das Foto wurde den Medien für den Spendenaufruf zur Verfügung gestellt. © privat

Bautzen. Drei Wochen sind seit der Tat vergangen. Noch immer sitzt der Schock tief: Am Abend des 7. November wurde die damals 30-jährige Elisa in ihrer Wohnung in der  Bautzener Karl-Marx-Straße erstochen. Unter Mordverdacht steht ihr Lebensgefährte. 

Die Arbeitskollegen der Mutter wollen die Angehörigen der getöteten jungen Frau unterstützen. Die 49-Jährige arbeitet in der Firma Klixer Recycling. "Wir Kollegen sind noch immer geschockt und tief betroffen vom gewaltsamen Tod ihrer Tochter. Auch, wenn es den schmerzlichen Verlust nicht vergessen macht, möchten wir unsere Sylvia in dieser schweren Zeit begleiten", sagt Jörg Kaspar im Namen der Kollegen. "Hierfür haben wir ein Spendenkonto eingerichtet, was ihr die finanzielle Last der Trauerfeier und Beerdigung nehmen soll."

Die Mutter hatte die junge Frau am Abend des 7. November leblos in der Wohnung gefunden. Auch der Lebensgefährte der Tochter war in der Wohnung. Er hatte versucht, sich das Leben zu nehmen und musste reanimiert werden. Gegen die Rettungsversuche der Sanitäter wehrte sich der Deutsche dann so sehr, dass er gefesselt werden musste. Wenig später erließ ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen der 32-Jährigen. Er steht in Verdacht die junge Frau ermordet zu haben. (SZ)

Spendenkonto
Empfänger: Sylvia Happatsch 
IBAN: DE79 8555 0000 1102 2940 94
BIC: SOLADES1BAT 
 Kreissparkasse Bautzen

Hier geht es zum Spendenkonto