Freital
Merken

B 173: Vollsperrung in Herzogswalde

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr weist auf die Umleitung hin. Auch nach Abschluss der nächsten Arbeiten wird die Straße nicht komplett frei sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

Aufgrund dringender Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung wird die B173 in Herzogswalde am kommenden Dienstag, den 15. August, voll gesperrt sein. Die Maßnahme betrifft den Abschnitt zwischen den Einmündungen der Dorfstraße und der Straße am Bach. Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und mit Blick auf den Arbeitsschutz sei die Vollsperrung erforderlich, sagte die Pressesprecherin des Landesamts für Straßenbau und Verkehr, Rosalie Stephan.

Die Vollsperrung wird von 7 Uhr bis 16 Uhr andauern. Während dieser Zeit wird der Verkehr ab Naundorf über die S 194 in Richtung Tharandt umgeleitet. Anschließend erfolgt die Weiterleitung über die S 192 in Richtung Grumbach. Die Umleitungsroute für die Gegenrichtung verläuft analog dazu. Nach Abschluss der Arbeiten wird die B173 wieder halbseitig befahrbar sein.

Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Unannehmlichkeiten, die mit dieser notwendigen Maßnahme einhergehen.