SZ + Update Freital
Merken

Braunsdorf: Brand in Lagerhalle

Am Dienstag rückte die Feuerwehr zum Löscheinsatz zu einer Autowerkstatt aus. Verletzte gab es offenbar nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz nach Braunsdorf aus.
Die Feuerwehr rückte zum Großeinsatz nach Braunsdorf aus. © Roland Halkasch

Eine Lagerhalle einer Autowerkstatt ist am Dienstagnachmittag im Wilsdruffer Ortsteil Braunsdorf in Brand geraten. Schnell breitete sich das Feuer im gesamten Gebäude und auf Nebengebäude aus. Die örtliche Feuerwehr rückte zum Großeinsatz aus. Mit mehreren Strahlrohren und einer Drehleiter bekämpften über 65 Feuerwehrleute die Flammen.

Im Gebäude kam es während der Löscharbeiten immer wieder zu Verpuffungen. Vermutlich waren mehrere Gasflaschen in der Halle geborsten. Mit einem Bagger wurden später die Wände eingerissen und der Brandschutt auseinandergezogen. Nach bisherigen Informationen gab es keine Verletzten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (Halkasch)