Freital
Merken

Der Ostereierbaum zu Kesselsdorf

Wieder einmal erfreuen bisher Unbekannte die oft gestressten Autofahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wieder einmal erfreut dieser mit Ostereiern bestückte Nadelbaum die Autofahrer.
Wieder einmal erfreut dieser mit Ostereiern bestückte Nadelbaum die Autofahrer. © Norbert Millauer

Auf die Baumschmücker ist Verlass! Wieder einmal wurde der kleine Nadelbaum, der an der Straße zwischen Freital und dem Abzweig Kesselsdorf steht, geschmückt. Passend zur Jahreszeit mit Ostereiern. Einige hat der Wind schon davongetragen.

In den vergangenen Jahren war das Bäumchen immer wieder geschmückt worden, in der Vorweihnachtszeit mit Christbaumkugeln, zum Schulanfang mit Zuckertüten.

Wer sich die Arbeit macht, konnten die Sächsische Zeitung mit ihren Lesern noch nicht ergründen. Jedenfalls hat sich auf entsprechende Aufrufe bisher niemand gemeldet, der weiterhelfen konnte. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Freital und Wilsdruff lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.