Freital
Merken

Feuerwehr bringt Storchennest in Ordnung

Wilsdruffer können hoffen: Meister Adebar wurde schon gesichtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kommt er wieder, wie hier 2022? Das Storchennest in Wilsdruff ist zumindest bereit für den Anflug.
Kommt er wieder, wie hier 2022? Das Storchennest in Wilsdruff ist zumindest bereit für den Anflug. © Frank Grunze

In Wilsdruff fand am Wochenende nicht nur die Bürgermeisterwahl statt, sondern auch eine ganz besondere Übung der Feuerwehr. Die Kameraden bereiteten wieder einmal das Nest für die Störche vor.

Die Wilsdruffer Feuerwehr hat am Wochenende wieder das Netz am historischen Lokschuppen gesäubert.
Die Wilsdruffer Feuerwehr hat am Wochenende wieder das Netz am historischen Lokschuppen gesäubert. © privat

"Ein Storch wurde auch schon gesichtet", schreibt Frank Grunze, der das Geschehen im Nest regelmäßig beobachtet und dokumentiert. Der Storch sei vier Wochen früher da als sonst.