merken
Freital

Wilsdruff: Frisches vom Land

Sächsische Erzeuger und Vermarkter aus Böhmen laden am Sonntag zum Bunten Herbstmarkt auf dem Wilsdruffer Marktplatz.

Wilsdruff lädt am Sonntag zu einem Bauernmarkt ein. Das Wilsdruffer Feuerwehrblasorchester ist auch vor Ort.
Wilsdruff lädt am Sonntag zu einem Bauernmarkt ein. Das Wilsdruffer Feuerwehrblasorchester ist auch vor Ort. © SAE Sächsische Zeitung

Frisches vom Erzeuger gibt es an diesem Sonntag in Wilsdruff. Der Markt- und Eventmanager Holger Tintner lädt zum Bunten Herbstmarkt auf den Wilsdruffer Marktplatz. Über 40 Händler werden den weitläufigen Platz nutzen, den Besuchern ein reichhaltiges Angebot zu bieten, sagt er.

Es wird frischen Fisch, Brot, Kuchen, Quarkkrapfen aber auch Käseprodukte von Ziege, Schaf und Kuh geben. Ebenfalls im Angebot werden Aronia-Glühwein, Pulsnitzer Pfefferkuchen, Korbwaren, Alpaka-Produkte, Kräuter und Blumen sein.

Teppich Schmidt
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft
Sieben Wohnwelten – ein Geschäft

Erfahrung, Wissen und ein super Team. Bis zum heutigen Erfolg war es eine lange, lehrreiche Reise, die sich nun in verschiedenen Abteilungen widerspiegelt und seinen Kunden Einrichtungs- und Wohnträume verwirklicht.

Dazu werden Händler verschiedene Waren des täglichen Gebrauchs anbieten. Zur Auswahl stehen Wachstücher, Tischdecken, Unterwäsche und Berufsbekleidung. "Den Markt bereichern werden auch wieder Händler mit böhmischen Spezialitäten sowie unsere Händlerkollegen aus Polen, die Spezialitäten aus ihrem Land anbieten", so Tintner. Er hofft nun nur noch, dass das Wetter mitspielt.

Beim Organisieren des Herbstmarktes arbeitet Holger Tintner eng mit der Stadt Wilsdruff zusammen. Eigentlich hätte es in diesem Jahr auch einen Frühjahrsbauernmarkt geben sollen. Doch diesen mussten die Organisatoren coronabedingt absagen. "Jetzt im Herbst können wir unsere Pläne in Wilsdruff wahrscheinlich annähernd normal umsetzen", so Tintner. (SZ/mb)

Herbstmarkt am Sonntag, 10. Oktober, 9.30 bis 17 Uhr, auf dem Wilsdruffer Marktplatz

Mehr zum Thema Freital