SZ + Sachsen
Merken

Jeder dritte Bäcker in Sachsen hat dichtgemacht

Es gibt keine 1.000 Bäckerei-Betriebe mehr in Sachsen. Die meisten sind bisher allerdings gut durch die Corona-Krise gekommen.

Von Michael Rothe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Supermärkte, Back-Shops und Tankstellen machen den Handwerksbetrieben Konkurrenz
Supermärkte, Back-Shops und Tankstellen machen den Handwerksbetrieben Konkurrenz © dpa/Achim Scheidemann

Dresden. In den vergangenen 20 Jahren ist in Sachsen mehr als jede dritte Bäckerei verschwunden. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des sächsischen Bundestagsabgeordneten Stephan Kühn (Bündnis 90/Grüne) hervor. Demnach gab es im Jahr 2019 im Freistaat noch 970 Bäckerbetriebe, zur Jahrtausendwende waren es noch nach 1.498 gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...