SZ + Wirtschaft
Merken

Carl und Carla kauft 100 neue Transporter

Der Dresdner Autovermieter setzt auch in der Corona-Krise seine Expansionspläne um - mit neuen Transportern und vier neuen Städten.

Von Nora Miethke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Autovermieter CarlundCarla hat seine Flotte um 100 neue VW-Transporter erweitert. Im Bild: Richard Vetter, Mitgründer von CarlundCarla
Der Autovermieter CarlundCarla hat seine Flotte um 100 neue VW-Transporter erweitert. Im Bild: Richard Vetter, Mitgründer von CarlundCarla © PR

Dresden. Die Corona-Pandemie schwächt die Nachfrage nach geteilter Mobilität enorm, weil auch viele Carsharing-Nutzer vorsichtig sind. Dennoch setzt das Dresdner Startup CarlundCarla seinen Wachstumskurs fort. Das Unternehmen investiert drei Millionen Euro in die Vergrößerung seiner Fahrzeug-Flotte und schafft weitere 100 T6.1 (Transporter und Kombi) von Volkswagen Nutzfahrzeuge an.

Ihre Angebote werden geladen...