Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Warum ich trotz Millionengage nicht mit Bahnvorständen tauschen würde

Die Deutsche Bahn braucht eine Generalsanierung – im Gleis und im Konzern. Nicht Millionen für wenige, sondern viel für Millionen. Augen auf und durch! Ein Kommentar.

Von Michael Rothe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Als Kind wollte Sächsische.de-Redakteur Michael Rothe Lokführer werden. Jetzt nicht mehr.
Als Kind wollte Sächsische.de-Redakteur Michael Rothe Lokführer werden. Jetzt nicht mehr. © dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Als Kind wollte ich Lokführer werden, wie viele Jungs. Die Welt bereisen, rasend schnell. Ganz vorn sitzen, wie in einer Achterbahn. Bewundert werden ob der Verantwortung für viele Menschen. Ein aufregender Traumjob – dachte ich. Heute bin ich froh, dass es nicht so gekommen ist.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.