SZ + Freital
Merken

Discounter in Bannewitz dreht sich

Den Vorbescheid hat Netto bereits in der Tasche. Damit ist ein baldiger Baubeginn absehbar und für die Gemeinde tut sich eine Chance auf.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit dem Rücken zur Wand: Der Netto-Markt an der Kirchstraße in Bannewitz soll um 90 Grad gedreht werden.
Mit dem Rücken zur Wand: Der Netto-Markt an der Kirchstraße in Bannewitz soll um 90 Grad gedreht werden. © Egbert Kamprath

Noch verläuft der Giebel des Marktgebäudes von Netto in Bannewitz parallel zur Bundesstraße B 170. Doch das soll in Zukunft nicht länger der Fall sein. Die im oberpfälzischen Maxhütte-Haidhof stationierte Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG bestätigte jetzt auf SZ-Anfrage, dass es Pläne für einen Ersatzneubau gibt. Der wiederum soll sich um 90 Grad drehen.

Ihre Angebote werden geladen...