SZ + Dresden
Merken

Geht Dresdens Händlern vor Weihnachten das Spielzeug aus?

Zum Teil gibt es erhebliche Lieferprobleme, berichten Spielzeuggeschäfte in der Stadt. Ein Ende sei nicht absehbar. Was sie Eltern nun raten.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Niels Heudtlaß
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wird es ein grimmiges Weihnachtsfest für Dresdens Kinder? Ein Spielzeug-Engpass in den Geschäften droht.
Wird es ein grimmiges Weihnachtsfest für Dresdens Kinder? Ein Spielzeug-Engpass in den Geschäften droht. © dpa/Axel Heimken

Dresden. Geschenke gehören für viele genauso zum traditionellen Weihnachtsfest wie ein geschmückter Baum oder Plätzchen. Kaum ein Elternteil möchte auf die funkelnden Kinderaugen beim Auspacken des neuen Spielzeugs verzichten. Doch dieses Jahr ist Eile geboten, damit es am Ende keine Tränen gibt. Lieferengpässe und gestiegene Transportkosten könnten vor allem in kleineren Geschäften zu leeren Regalen und hohen Preisen führen.

Ihre Angebote werden geladen...