SZ + Löbau
Merken

"Wenn alles so bleibt, hat Schweinezucht keine Zukunft"

Eric Krems vom Bauernverband über die Auswirkungen der Afrikanischen Schweinepest, die nicht nur Schweinehalter im Kreis Görlitz betrifft.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eric Krems, Geschäftsführer des Bauernverbands Oberlausitz, vermisst eine Strategie, wie man die Landwirtschaft im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest unterstützt.
Eric Krems, Geschäftsführer des Bauernverbands Oberlausitz, vermisst eine Strategie, wie man die Landwirtschaft im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest unterstützt. © Matthias Weber

Eric Krems macht sich große Sorgen um die Schweinehalter im Landkreis. Der Geschäftsführer des Bauernverbandes Oberlausitz sieht durch die Ausweitung der Sperrzone II (gefährdetes Gebiet) für die Afrikanische Schweinepest (ASP) nicht nur einzelne Unternehmen, sondern die ganze Schweinehaltung im Kreis in Gefahr. Hier erklärt er, warum die Lage aber eben nicht nur für Schweinehalter dramatisch ist:

Ihre Angebote werden geladen...