SZ + Döbeln
Merken

Trotz großer Regenmengen fehlt noch Wasser

Das Defizit der trockenen Sommer konnte noch nicht aufgeholt werden. Es wird aber eine gute Ernte erwartet.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Regen gab es in diesem Jahr reichlich, aber auch Kälte im Frühjahr, durch die sich einige Kulturen zum Teil verzögert entwickelt haben. Trotzdem wird mit einer guten Getreideernte gerechnet.
Regen gab es in diesem Jahr reichlich, aber auch Kälte im Frühjahr, durch die sich einige Kulturen zum Teil verzögert entwickelt haben. Trotzdem wird mit einer guten Getreideernte gerechnet. © Symbolbild/dpa

Mittelsachsen. Die vergangenen Sommer waren heiß und boten keine günstigen Bedingungen für die Landwirtschaft. Zwischen 2018 und 2020 ist ein Niederschlagsdefizit von rund 500 Litern pro Quadratmeter entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...