SZ + Wirtschaft
Merken

Ohorner Getriebehersteller unter vorläufiger Insolvenz

Der traditionsreiche Getriebeproduzent Schäfer in Ohorn war 2020 von der Zimm-Gruppe übernommen worden. Nun ist die Firma mit gut 140 Leuten erneut in Schwierigkeiten.

Von Ulrich Wolf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Getriebehersteller Zimm Germany GmbH in Ohorn steckt in wirtschaftlichen Turbulenzen.
Der Getriebehersteller Zimm Germany GmbH in Ohorn steckt in wirtschaftlichen Turbulenzen. © Archiv/PR

Ohorn. Über das Vermögen des Getriebeherstellers Zimm Germany GmbH in Ohorn im Landkreis Bautzen ist ein Insolvenzantrag gestellt worden. Das gab das zuständige Amtsgericht Dresden bekannt. Als vorläufigen Insolvenzverwalter setzte es den Dresdner Rechtsanwalt Franz-Ludwig Danko ein, der etwa das Heidenauer Druckguss-Werk betreute. Danko hat nun vorerst das Sagen in Ohorn. Die drohende Pleite von Zimm gefährdet rund 140 Arbeitsplätze.

Ihre Angebote werden geladen...