Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Sachsens DGB gibt Landesregierung die Schulnote 4

Der Gewerkschaftsbund hat seine Prüfsteine für die Landtagswahl aufgestellt: mehr Sachpolitik statt Populismus, so eine Forderung.

Von Michael Rothe
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Markus Schlimbach, hier am 5. Januar bei einer Streikkundgebung von SRW Metalfloat, einem Metall-Recycler in Espenhain, ist seit Ende 2017 Landesvorsitzender des DGB in Sachsen.
Markus Schlimbach, hier am 5. Januar bei einer Streikkundgebung von SRW Metalfloat, einem Metall-Recycler in Espenhain, ist seit Ende 2017 Landesvorsitzender des DGB in Sachsen. © Anja Jungnickel

Dresden. „Sicherheit im Wandel – Lösungen wählen!.“ Das ist die Botschaft des DGB Sachsen zur Landtagswahl im Herbst. Der Gewerkschaftsbund hat am Mittwoch seine Prüfsteine für die Politik vorgestellt, manche Unerfüllte von 2019 auch erneut.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.