SZ + Wirtschaft
Merken

Sachsens Vergabegesetz ist doch noch nicht tot

Sachsens Premier Michael Kretschmer hatte das neue Vergabegesetz beerdigt. Doch Wirtschaftsminister Martin Dulig sagt nun, es liege auf dem Kabinettstisch. Und nun?

Von Michael Rothe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und sein Wirtschaftsminister Martin Dulig (v.l.) streiten gern und oft – hier bei einer öffentlichen Runde im Dresdner Kino Schauburg. Das Gezerre um das Vergabegesetz gleicht aber einem schlechten Film.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer und sein Wirtschaftsminister Martin Dulig (v.l.) streiten gern und oft – hier bei einer öffentlichen Runde im Dresdner Kino Schauburg. Das Gezerre um das Vergabegesetz gleicht aber einem schlechten Film. © Jürgen Lösel

Das kam überraschend: Laut Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) ist das von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in der vergangenen Woche beerdigte neue Vergabegesetz doch nicht tot. „Es liegt auf dem Kabinettstisch“, sagt Dulig am Donnerstag in Dresden bei einem kurzen Statement vor der Presse.

Ihre Angebote werden geladen...