SZ + Freital
Merken

Ärger um geplünderte Altkleidercontainer in Freital

In einem Fall lag der komplette Inhalt vor der Tonne auf einer Wiese. Die Polizei ging in den letzten Jahren einigen Anzeigen nach und hat sogar Täter ermittelt.

Von Roland Kaiser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Bild bot sich Passanten kürzlich in der Albert-Schweitzer-Straße. Unbekannte hatten einen Altkleidercontainer aufgebrochen und ausgeräumt.
Dieses Bild bot sich Passanten kürzlich in der Albert-Schweitzer-Straße. Unbekannte hatten einen Altkleidercontainer aufgebrochen und ausgeräumt. © Annett Heyse

Die Klappe ragt in die Landschaft, ungehindert fällt der Blick ins Innenleben des mannshohen Blechriesen. Doch dort herrscht weitgehend gähnende Leere. Der Inhalt liegt verstreut davor und türmt sich zu einem bunten Hügel auf. Der Mix aus entsorgten Altkleidern liegt auf einer Wiese. Ein Kommentar auf Facebook lautet dazu: "Ich verstehe die Menschen nicht, die so etwas anrichten." In Freital waren zuletzt in unterschiedlicher Intensität Altkleidercontainer in der Albert-Schweitzer-, der Carl-Thieme- und der Güterstraße betroffen. Mitunter hingen auch nur Kleidungsstücke aus den Großbehältern heraus.

Ihre Angebote werden geladen...