SZ + Freital
Merken

Bannewitz: Illegale Müllentsorgung und eine Kampfansage

Auch die Gemeinde im Dresdner Süden hat ein Wegwerfproblem. Doch es gibt Menschen, die schreiten dagegen ein. Einer von ihnen wurde nun dafür geehrt.

Von Roland Kaiser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Mülldetektiv" Maik Zimmer aus Goppeln wurde in diesem Herbst von der Gemeinde Bannewitz geehrt. Sein Einsatz gegen illegale Abfallentsorgung hatte 2019 für Schlagzeilen gesorgt.
"Mülldetektiv" Maik Zimmer aus Goppeln wurde in diesem Herbst von der Gemeinde Bannewitz geehrt. Sein Einsatz gegen illegale Abfallentsorgung hatte 2019 für Schlagzeilen gesorgt. © Karl-Ludwig Oberthuer

Maik Zimmer gilt in den Augen vieler bereits seit Längerem als Alltagsheld. Mittlerweile darf er sich mit diesem Titel offiziell schmücken. Seine Detektivarbeit ist auch der Gemeindeverwaltung nicht verborgen geblieben. Deshalb gab es dafür vor wenigen Wochen lobende Worte vom Rathauschef und eine Anerkennung. Neben ihm wurden weitere Bürger der Kommune für ihr Engagement ausgezeichnet.

Ihre Angebote werden geladen...