SZ + Wirtschaft
Merken

Ein Fuchs im Fahrzeug-Finden

Hendrik Scherf liefert Telematik, die Autos ortet und Daten hortet. Seine Kunden kommen kaum noch aus Angst vor Dieben.

Von Georg Moeritz
 7 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer des Jahres - Nominierte vorgestellt: Hendrik Scherf hat den Fuchs als Symbol für sein Unternehmen Yellowfox ausgewählt. Seine Software hilft Spediteuren und Bauunternehmern, ihre Daten zu überblicken.
Unternehmer des Jahres - Nominierte vorgestellt: Hendrik Scherf hat den Fuchs als Symbol für sein Unternehmen Yellowfox ausgewählt. Seine Software hilft Spediteuren und Bauunternehmern, ihre Daten zu überblicken. © Ronald Bonß

Wilsdruff. Wenn das kein Unternehmer ist: Schon während des Abiturs in Freital hatte Hendrik Scherf einen Gewerbeschein. Früh hat er Handys an Schulfreunde verkauft und ihre Autos repariert. Inzwischen ist Scherf mit seinem Unternehmen sechsmal umgezogen und plant gerade die neue Zentrale für künftig 150 Arbeitsplätze. Hell, luftig, mit viel Holz, bitte.

Ihre Angebote werden geladen...