SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie die App zum Busfahren funktioniert

Ganz unkompliziert seien die Fahrten mit Bus und Bahn mit der Fairtiq-App, verspricht der Verkehrsverbund Oberelbe. Sächsische.de hat das einmal ausprobiert.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einfach soll das Bus- und Bahnfahren mit der neuen App funktioneren, ganz ohne dass man sich um Tarifzonen und andere Details kümmern muss.
Einfach soll das Bus- und Bahnfahren mit der neuen App funktioneren, ganz ohne dass man sich um Tarifzonen und andere Details kümmern muss. © Karl-Ludwig Oberthuer

Der Verkehrsverbund Oberelbe hat sich dem Programm eines Schweizer Herstellers angeschlossen, das verspricht, immer das passende Ticket zu berechnen. So erklärt sich auch der Name „Fairtiq“. Sächsische-Reporter Franz Herz hat sie, so wie 500 andere bisher auch, runtergeladen und erzählt seine ersten Erfahrungen.

Ihre Angebote werden geladen...