Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

Mitteldeutsche Regiobahn jetzt mit eigenem Instagram-Kanal

Das Bahnunternehmen Mitteldeutsche Regiobahn geht auf einem neuen Kanal online. Ab sofort ist es bei Instagram aktiv - und nutzt das soziale Netzwerk nicht nur, um über sich selbst zu informieren.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) ist nun auch auf dem sozialen Netzwerk Instagram unterwegs.
Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) ist nun auch auf dem sozialen Netzwerk Instagram unterwegs. © Stefan Müller

Die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) ist nun offiziell mit einem Business-Account auf dem sozialen Netzwerk Instagram unterwegs. Wie das Unternehmen informiert, findet man diesen auf dem Kanal unter dem Benutzernamen mitteldeutsche_regiobahn.

"Die MRB möchte auf diese Weise verstärkt ihre Kunden sowie potenzielle Fahrgäste und bahnaffine Personen ansprechen und Instagram damit langfristig als einen neuen Kommunikationskanal etablieren", heißt es in einer Pressemitteilung.

Auf Instagram wolle man nicht nur über sich selbst, sondern auch zu Themen einzelner Geschäftsfelder informieren. Der Kanal soll auch genutzt werden, um die Fahrgäste besser zu informieren, aber auch um kurzfristig über aktuelle Ereignisse zu berichten.


Die Mitteldeutsche Regiobahn betreibt als Tochterunternehmen der Transdev-Gruppe in Sachsen die Regional-Expresslinie RE6 Leipzig-Chemnitz, den Regionalexpress RE3 Dresden-Hof, die Regionalbahn RB30 Dresden - Zwickau, die Regionalbahn RB45 Chemnitz-Elsterwerda und die Regionalbahn RB110 Leipzig-Döbeln. In Sachsen beschäftigt das Unternehmen über 350 Mitarbeiter.