Freischalten Freischalten Freital
Merken

Busfahrt wird für Rabenauer zum Geduldsspiel

Seit Montag ist der direkte Weg von Rabenau nach Freital gekappt. Busse brauchen deutlich länger in die Nachbarstadt. Vor allem Senioren sind wenig begeistert.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dieser Haltestelle in der Nähe des Rabenauer Marktes steigen Busfahrgäste zu, wenn sie nach Freital chauffiert werden möchten.
An dieser Haltestelle in der Nähe des Rabenauer Marktes steigen Busfahrgäste zu, wenn sie nach Freital chauffiert werden möchten. © RK

"Für uns Rentner ist es das Schlimmste, was es gibt, wenn wir mit dem Bus sonst wie weit fahren müssen, nur um zum 'Weißeritz Park' zu kommen", sagt eine Rabenauerin angesichts der vollgesperrten Rabenauer Straße in Freital. Die sanierungsbedürftige Asphaltpiste ist seit Wochenbeginn aufgrund der fortschreitenden Bauarbeiten komplett dicht. Busfahrgäste müssen seitdem auf ihrem Weg von Rabenau nach Freital und zurück längere Fahrtwege in Kauf nehmen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.