SZ + Pirna
Merken

Mein Waterloo im Fahrschulwagen

Der Führerschein ist so begehrt wie nie. Gut, dass ich meine Fleppen schon dreißig Jahre habe. Aber mache ich deshalb alles richtig? Eine Prüfungsfahrt in Pirna.

Von Jörg Stock
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Das war's!" Fahrlehrer Thomas Adler deutet an, was er mit dem Führerschein von Reporter Jörg Stock eigentlich machen müsste. Bei der simulierten Prüfung ist er haushoch durchgefallen.
"Das war's!" Fahrlehrer Thomas Adler deutet an, was er mit dem Führerschein von Reporter Jörg Stock eigentlich machen müsste. Bei der simulierten Prüfung ist er haushoch durchgefallen. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Klare Ansage: "Für jede falsche Antwort schneide ich dir eine Ecke vom Führerschein ab." Wenn einen der Fahrlehrer Thomas Adler dazu noch mit seinem stahlblauen Blick durchbohrt, kriegt man wirklich Angst. Ich weiß, meine Pappe kann er mir nicht wegnehmen. Meine Selbstsicherheit schon. Würde ich die Fahrprüfung noch mal bestehen? Er sagt nein. Aus, schon in der Vorrunde. Zehn Fehlerpunkte sind bei der Theorie erlaubt. Seine Prognose? "Achtundzwanzig."

Ihre Angebote werden geladen...