SZ + Freital
Merken

Raser im Visier: Landkreis SOE kassiert kräftiger denn je

Zu schnelle Autofahrer haben dem Landkreis 2022 deutlich höhere Einnahmen beschert. Doch wurde auch mehr gerast als in den Vorjahren? Ein Überblick.

Von Roland Kaiser
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Ladenberg in Berggießhübel heißt es für Autofahrer runter vom Gaspedal. Hier wird stationär geblitzt.
Am Ladenberg in Berggießhübel heißt es für Autofahrer runter vom Gaspedal. Hier wird stationär geblitzt. © Egbert Kamprath

Alle Achtung. Diese Summe kann sich sehen lassen. Rund 4,7 Millionen Euro sind im vergangenen Jahr in den Kreishaushalt geflossen, weil sich Verkehrsteilnehmer nicht an die vorgeschriebenen Tempolimits hielten. Das sind rund 30 Prozent mehr im Vergleich zu 2021. Damals kamen etwa 3,3 Millionen Euro zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...