Freital
Merken

So wird der Regionalverkehr in SOE bestreikt

Auch Servicebüros, das Servicetelefon, die Fähren und die Kirnitzschtalbahn können vom Streik betroffen sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am heutigen Freitag sollte jeder genau prüfen, ob der Bus, die Fähre oder die  Kirnitzschtalbahn auch fährt.
Am heutigen Freitag sollte jeder genau prüfen, ob der Bus, die Fähre oder die Kirnitzschtalbahn auch fährt. © RVSOE

Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für den 2. Februar zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Wie der Regionalverkehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) mitteilt, müssen Fahrgäste auf allen Regionalbuslinien des RVSOE, den Fähren und der Kirnitzschtalbahn mit Fahrtausfällen rechnen.

Auch der Schüler-, Sport- und Badeverkehr ist betroffen. "Außerdem ist auch der Nachtverkehr von Freitag auf Samstag betroffen", heißt es beim RVSOE. Auch die RVSOE-Servicebüros und das Servicetelefon können vom Streik betroffen sein. S-Bahnen und Regionalzüge sind vom Warnstreik am 2. Februar aber nicht betroffen. (SZ/mb)