Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Die "Wühlmaus" für die Kleinen

In der Bautzner Straße in Zittau öffnet am Mittwoch ein Kinder-Second-Hand-Laden. Die Idee dazu hatte Ilona Kloss schon lange - nun sei der richtige Zeitpunkt gewesen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ilona Kloss in ihrem neuen Kinder-Second-Hand-Laden in Zittau.
Ilona Kloss in ihrem neuen Kinder-Second-Hand-Laden in Zittau. © Matthias Weber

Warum sie in Corona-Zeiten ein neues Geschäft eröffnet? Die Antwort auf diese Frage sei ganz einfach, sagt Ilona Kloss. Ihr Angebot werde gerade jetzt gebraucht. Da keine Babybörsen mehr stattfinden, hängen diejenigen in der Luft, die die Kleidung ihres Nachwuchses loswerden wollen. Und diejenigen, die wegen ihres schmalen Geldbeutels auf den An- und Verkauf von Kindersachen angewiesen sind, haben auch keinen Anlaufpunkt mehr.

Ihre Angebote werden geladen...