Freischalten Freischalten Wirtschaft
Merken

Wissenschafts-Leuchtturm wird zum Wirtschaftsfaktor

Das Deutsche Forschungszentrum für biologischen Vielfalt in Leipzig feiert zehnjähriges Bestehen – und holt dreistellige Millionenbeträge nach Mitteldeutschland.

Von Sven Heitkamp
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist gerade auf Besuch in Portugal und würdigte deshalb in einer Videobotschaft den Erfolg des Zentrums für Biodiversitätsforschung in Leipzig.
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist gerade auf Besuch in Portugal und würdigte deshalb in einer Videobotschaft den Erfolg des Zentrums für Biodiversitätsforschung in Leipzig. ©  dpa/Kay Nietfeld

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Ansiedlung des Deutschen Zentrums für integrative Biodiversitätsforschung (iDiv) in Leipzig als großen Erfolg gewürdigt. Die Forscherinnen und Forscher aus allen Kontinenten würden mit ihrer exzellenten Arbeit an den Standorten des Forschungsverbundes in Leipzig, Halle und Jena die deutsche Stimme auf der internationalen Bühne stärken, sagte Scholz in einer Videobotschaft bei einem Festakt zum zehnjährigen Bestehen der Institution.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.