merken
Meißen

Yoga am Theaterplatz

Mit ihrem Angebot für Körper, Geist und Seele belebt Claudia Hossner auch ein Ladenlokal.

Claudia Hossner hat an der Leipziger Straße 8 ein Yogastudio eröffnet.
Claudia Hossner hat an der Leipziger Straße 8 ein Yogastudio eröffnet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Anfänger und Fortgeschrittene sind hier willkommen. Die erst vor knapp einem Jahr von Köln nach Meißen gezogene Yogalehrerin Claudia Hoßner bietet  an der Leipziger Straße 8 ein abwechslungsreiches Yogaprogramm an. Am Wochenende eröffnete sie in den Geschäftsräumen einer ehemaligen Bauglaserei ihr Yogastudio. Der frühere Verkaufsraum wurde dafür hergerichtet und mit neuem Fußboden und neuer Decke versehen.

„Spezialisiert habe ich mich auf Ashtanga und Yin Yoga, sie sind die perfekte Kombination für Körper, Geist und Seele“ erklärt Claudia Hoßner. "Ashtanga Yoga ist eine sehr dynamische und kraftvolle Stilrichtung. Hier werden in einer immer wiederkehrenden Reihenfolge alle Körperteile nacheinander aktiviert und gedehnt. Ashtanga kräftigt so unsere gesamte Muskulatur und leitet durch die erzeugte Wärme unerwünschte Giftstoffe aus dem Körper.

Charlotte Meentzen
Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint
Pioniergeist und Weitblick in Naturkosmetik vereint

Für Hautbedürfnisse gilt dasselbe wie für Beziehungen oder Arbeitssituationen: Die richtige Balance sorgt für langfristiges Wohlbefinden. Charlotte Meentzen hat schon damals verstanden, dass schöne Haut am erfolgreichsten zusammen mit dem Geist gepflegt wird.

Yin Yoga hingegen dagegen ist eher ruhig, sanft und tiefenwirksam – also das ergänzende Kontrastprogramm zum kraftvollen Ashtanga-Stil. Hier werden u. a. die sogenannten Faszien (Bindegewebe) gedehnt, die in sehr vielen Fällen für unsere Rückenleiden verantwortlich sind. Yin Yoga ist daher für alle Altersklassen empfehlenswert!“

Momentan jedoch kann, aufgrund der nach wie vor anhaltenden Regularien zur Corona-Pandemie, leider nur ein begrenzter Stundenplan angeboten werden. Dieser wird aber in den kommenden Monaten schrittweise ausgebaut werden. Mit Meditationsstunden, Mond Yoga (ab 60 Jahre) sowie intensiven Workshops soll hier das Programm um weitere interessante Angebote erweitert werden. (SZ)

Genauere Infos zu den Kursen und Zeiten gibt es hier oder unter der Rufnummer 0173 3044404. 

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen