Hoyerswerda
Merken

Zeit für Heldengeschenke bei Maja-Möbel

Mit einer besonderen Aktion sagt das Wittichenauer Unternehmen den Mitarbeitern Danke schön.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Weihnachtsstand gab‘s Leckeres für die Mitarbeiter des Wittichenauer Unternehmens.
Am Weihnachtsstand gab‘s Leckeres für die Mitarbeiter des Wittichenauer Unternehmens. © Foto: Maja Möbel

Wittichenau. Bei Maja-Möbel in Wittichenau standen am Dienstag dieser Woche Möbelhelden im Fokus, wie das Unternehmen informiert. Mit einem Weihnachtsbüdchen mitten im Werk sagte der größte Produzent von Möbeln für den Selbstaufbau in der Lausitz seinen mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Dankeschön. Von morgens 5 Uhr bis in die späten Abendstunden war das Büdchen besetzt, um allen Möbelhelden die Möglichkeit zu geben, einen kurzen Moment innezuhalten und gemeinsam Zeit mit den Menschen im Werk zu verbringen.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns wahre Helden“, unterstreicht die Maja-Personalleiterin Antje Schneider. „Jede Mission, ob privat oder beruflich, braucht einen Helden. Und in jedem Menschen steckt ein Held“, so die Personalleiterin weiter. Als kleine Weihnachtsüberraschung wartete ein ganz persönlicher Möbelhelden-Kaffeebecher auf die Mitarbeiter des Unternehmens. „Uns ist es besonders wichtig, mit dieser kleinen Aufmerksamkeit Danke für die geleistete Arbeit und den gemeinsamen Weg, den wir in diesem Jahr gegangen sind, zu sagen“, erklärt Antje Schneider.

Die neuen Heldenbecher werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem täglichen Arbeitsweg und auch in den Produktionshallen begleiten. Die entsprechenden Heißgetränke-Automaten sind bereits so angepasst worden, dass die Becher schnell und unkompliziert gefüllt werden können. Bereits vor einiger Zeit hatte der sächsische Möbelproduzent seine Möbelhelden mit Getränkeflaschen für Kaltgetränke ausgestattet, die die Mitarbeiter an den Wasserspendern im Möbelwerk jederzeit selbstständig auffüllen können. (red)