SZ + Zittau
Merken

Arnell: Produktionsstart im neuen Werk

Der Bau des Betriebes in Zittau und der Umzug von Oderwitz sind fast beendet. Am Montag geht es offiziell los. Eins funktioniert aber noch nicht so richtig.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Scholz, Geschäftsführer der Arno Hentschel GmbH, vor dem neuen Werk in Zittau. Links der Bürotrakt mit der Front seines Büros, rechts die Werkhallen.
Thomas Scholz, Geschäftsführer der Arno Hentschel GmbH, vor dem neuen Werk in Zittau. Links der Bürotrakt mit der Front seines Büros, rechts die Werkhallen. © Matthias Weber (Archiv)

Thomas Scholz ist froh und stolz: Im Rekordtempo von einem Jahr und im geplanten Kostenrahmen ist der neue Stammsitz der Arno Hentschel GmbH im Zittauer und Mittelherwigsdorfer Gewerbegebiet Weinau errichtet worden. Trotz Corona, Material-Engpässen und Baupreis-Explosion. Im Juli ist der Umzug von den drei Betriebsstätten in Oderwitz nach Zittau und der Probebetrieb angelaufen, sagt der Geschäftsführer der Firma für Metallerzeugnisse und Werkzeugbau. Am Montag geht es auch offiziell in der Weinau los.

Ihre Angebote werden geladen...