SZ + Zittau
Merken

Wieder ein Laden weniger in Zittaus Innenstadt

Das "Singer"-Geschäft am Zittauer Markt hat geschlossen. Es ist nicht der einzige Laden in den vergangenen Wochen, in dem die Lichter für immer ausgegangen sind.

Von Jan Lange
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das "Singer"-Geschäft am Zittauer Markt ist seit Kurzem geschlossen.
Das "Singer"-Geschäft am Zittauer Markt ist seit Kurzem geschlossen. © Foto: Jan Lange

Im Verkaufsraum stehen noch leere Regale, das Schaufenster ist dekoriert mit ein paar Blumen, ansonsten ist das "Singer"-Geschäft am Zittauer Markt ausgeräumt. Es ist seit Kurzem geschlossen, wie ein roter Aufkleber an der Scheibe verkündet.

Mit dem Fachgeschäft für Nähmaschinen und Kurzwaren hat innerhalb kurzer Zeit ein weiterer bekannter Laden in der Zittauer Innenstadt dicht gemacht. Erst Ende voriger Woche schloss sich die Tür des Baby-Fachgeschäftes auf der Reichenberger Straße für immer. Für diesen Laden hat es einen Nachfolger gegeben, der allerdings in anderen Räumlichkeiten in der Inneren Weberstraße weitermacht.

Auch für den "Singer"-Laden an der Westseite des Zittauer Marktes gibt es derzeit keine Anzeichen für eine Nachnutzung.