SZ + Zittau
Merken

Schwindel bei Reno in Zittau?

Der Schuhhändler Reno in Zittau verkündet die Schließung - doch es ist ein bisschen anders. Das sind die Hintergründe.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Reno-Filiale an der Löbauer Straße in Zittau verkündet die Schließung.
Die Reno-Filiale an der Löbauer Straße in Zittau verkündet die Schließung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Reno-Filiale an der Löbauer Straße in Zittau schreit ihre Kunden gerade mit roten und gelben Plakaten förmlich an. "Alles reduziert" steht da in großen Lettern oder "-40 % auf alles" und schließlich: "Wir schließen diese Filiale". Reno ist nach Deichmann Deutschlands größte Schuhhandelskette und betreibt auch etliche Filialen in Österreich und der Schweiz sowie einen Online-Shop. Klar, dass es Wellen schlägt, wenn ein für eine Stadt so bedeutender Händler seine Schließung verkündet. Bloß: So wie Reno es da wirkmächtig an seiner Fassade verkündet, stimmt es gar nicht.

Ihre Angebote werden geladen...