SZ + Zittau
Merken

Auch mit 101 Jahren noch ein Sonnenkind

Ella Hänel hat am Montag ihren Geburtstag im Zittauer Alten- und Pflegeheim an der Lortzingstraße gefeiert. Behütet aufgewachsen, liebt sie bis heute die Natur.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Mannschott, Stellvertreter des Zittauer OB,  hat Ella Hänel zum 101. Geburtstag gratuliert.
Andreas Mannschott, Stellvertreter des Zittauer OB, hat Ella Hänel zum 101. Geburtstag gratuliert. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ella Hänel genießt die Aufmerksamkeit an diesem Montag. Mit Andreas Mannschott (CFG) stößt sie im Zittauer Alten- und Pflegeheim an der Lortzingstraße auf ihren 101. Geburtstag an. Als Stellvertreter des Oberbürgermeisters hat er ihr Blumen mitgebracht. Die liebt die Seniorin, besonders in der Natur. Ella Hänel ist gern draußen. Zweimal die Woche nimmt sie auch noch an der Sitzgymnastik teil. Sport tut ihr gut. Doch um 101 zu werden, dafür hat die Jubilarin einen anderen Leitspruch: "Immer vernünftig durchs Leben gehen."

Ihre Angebote werden geladen...