SZ + Zittau
Merken

Winter meldet sich im Zittauer Gebirge nochmal zurück

Während einige den Schnee zum Spazieren gehen oder Schlittenfahren nutzten, hat der Skiverein in Waltersdorf seinen Lift an der Lausche gar nicht erst in Betrieb genommen. Und am Kristyna-See trafen sich Eisbader.

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Zittauer Gebirge waren am Sonntag viele Menschen unterwegs, unter anderem mit dem Schlitten am Rodelhang des Hochwaldes.
Im Zittauer Gebirge waren am Sonntag viele Menschen unterwegs, unter anderem mit dem Schlitten am Rodelhang des Hochwaldes. ©  Matthias Weber/photoweber.de

Der Schnee ist am Wochenende nochmal ins Zittauer Gebirge zurückgekehrt. Am letzten Tag der Winterferien nutzten das viele Familien, um mit dem Schlitten den Rodelhang am Hochwald hinunter zu fahren. Andere zog die sich zusätzliche blickende lassende Sonne einfach nur für einen Spaziergang nach draußen.

Ihre Angebote werden geladen...