SZ + Zittau
Merken

Hauseinsturz überrascht Bauaufsicht

Der Stadt Zittau haben keine Hinweise zum schlechten Zustand des Hintergebäudes Innere Weberstraße 7 vorgelegen. Heute wurde schnell gehandelt.

Von Jan Lange
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An dem baufälligen Haus an der Brunnenstraße werden die vom Absturz bedrohten Hausteile abgetragen.
An dem baufälligen Haus an der Brunnenstraße werden die vom Absturz bedrohten Hausteile abgetragen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nun ging alles ganz schnell: Bereits am Morgen nach dem Unglückstag rückte eine Zittauer Baufirma an, um die vom Absturz bedrohten Gebäudeteile abzutragen. Am Vortag in der Mittagsstunde war das Dach des leerstehenden Hintergebäudes zwischen Brunnen- und Innere Weberstraße in Zittau eingestürzt. Kurz nach dem Vorfall waren der Eigentümer des Hauses an den Unglücksort geeilt, um wenig später mit einem Fachunternehmer die Abbrucharbeiten abzustimmen.

Ihre Angebote werden geladen...