SZ + Zittau
Merken

Zittau: DRK eröffnet Kindertagespflege

Im ehemaligen "Nordstübchen" an der Oststraße sollen ab Ende 2021 zwei Tagesmuttis fünf Kinder betreuen. Das Objekt hat eine Besonderheit.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der DRK-Kreisverband Zittau baut die Räume im ehemaligen "Nordstübchen" an der Oststraße zur Kindertagespflege um. In dem Objekt befinden sich auch ein Pflegeheim und eine betreute Wohnanlage.
Der DRK-Kreisverband Zittau baut die Räume im ehemaligen "Nordstübchen" an der Oststraße zur Kindertagespflege um. In dem Objekt befinden sich auch ein Pflegeheim und eine betreute Wohnanlage. © DRK Zittau

Noch ist in ehemaligen Räumen des "Nordstübchens" an der Oststraße in Zittau Baustelle. Aber Uwe Lammel hat schon eine genaue Vorstellung, wie die hier geplante Kindertagespflege aussehen soll. "Die Heizkörper werden wir mit einem hübschen Zäunchen verkleiden, an die Decke kommen neue Lampen im Wolkendesign und in die Ecke stellen wir den Baum mit dem namensgebenden Nest", sagt der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Zittau.

Ihre Angebote werden geladen...