Update Zittau
Merken

Nubbern bringen "Pension Schöller" zurück auf die Bühne

Durch Corona hat die Theatergruppe aus Großschönau ihr Stück nicht zu Ende spielen können. Das wird nun nachgeholt. Und es gibt eine Neuerung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn die Nubbern in Aktion treten - wie hier Katrin Rönsch als Sängerin Agatha Schreiberl - wird's lustig.
Wenn die Nubbern in Aktion treten - wie hier Katrin Rönsch als Sängerin Agatha Schreiberl - wird's lustig. © Nubbern

Die "Nubbern" wollen dieses Jahr ihr Stück "Pension Schöller" noch einmal auf die Bühne bringen. Die Auftritte sind am 22 und 23., 27., 29. und 30. Oktober jeweils um 15 Uhr im Saal des Naturparkhauses in Waltersdorf. Der Kartenverkauf dafür startet am 19. September. Weitere Termine sind im kommenden Jahr.

Eine Neuerung gibt es in dieser Saison. Auf Anregung der Zuschauer führen die "Nubbern" ein Ticketsystem mit Platzkarten ein. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 10 Euro (inkl. MwSt.) + 2 € Ticketsystemgebühr. "Sollten wir aus irgendwelchen Gründen nicht spielen können, erhalten sie den Preis zurück", heißt es.

Die Gruppe hat "Pension Schöller" coronabedingt 2020 nicht zu Ende spielen können. Voriges Jahr gab es gar keine Veranstaltung. Ein Grund für die kommenden Auftritte ist, "dass viele dieses Stück noch nicht gesehen haben und wir immer wieder von unseren Zuschauern angesprochen werden." (SZ)

Karten erhalten Sie ab dem 19. September in folgenden Vorverkaufsstellen: Fremdenverkehrsamt Waltersdorf, Kaufhaus Bergmann (ehemals Foto Bergmann), CD Studio am Markt Zittau und bei Familie Kunath, Theodor-Haebler-Straße 48 (035841 37873)

Weitere Termine für 2023, für die noch kein Kartenverkauf gestartet ist:

  • 14. Januar
  • 15. Januar
  • 21. Januar
  • 22. Januar
  • 11. März
  • 12. März

Update: Wir haben den Text am 8. September, 10.30 Uhr, aktualisiert: Zu den Aufführungsterminen kommt noch der 23. Oktober, die Karten gibt es ab dem 19. September. Das hat der Verein nachträglich mitgeteilt.